Checkliste der Bewerbungsunterlagen für einen Master, Graduate/Postgraduate Diploma in Neuseeland

  1. Bachelor (Urkunde, Zeugnis, sofern vorhanden auch Diploma Supplement), Vordiplom oder Zwischenprüfung von der Heimatuniversität abgestempelt bzw. als beglaubigte Kopie. Wenn von der Heimatuniversität keine englische Version ausgestellt wird, übernimmt unser Institut die Übersetzung.
  2. IELTS Sprachtest oder anderen Englischnachweis. Bitte kontaktieren Sie rechtzeitig die jeweiligen Testzentren bezüglich Testterminen und Verfügbarkeit von Plätzen, da pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern geprüft werden.
  3. Study Transcript (Vorlage Word-DateiVorlage Jura Word-Datei) entweder von der Heimatuniversität auf Englisch ausgestellt und abgestempelt oder vom Studenten selbst übersetzt und von der Universität abgestempelt.
    Sollte die Heimatuniversität nur deutschsprachige Transcripts erstellen oder abstempeln, so kann die englische Version vom Studenten selbst erstellt und bei uns zusammen mit der von der Heimatuniversität abgestempelten deutschen Version eingereicht werden. Die Beglaubigung der englischen Übersetzung kann von uns vorgenommen werden.
  4. Bewerbungsformular Postgraduate / Master / Graduate Diploma / Graduate Certificate der neuseeländischen Universität. Es ist herunterzuladen im Uni-Kurzporträt Ihrer Wunschuniversität. Diese finden Sie auf unserer Uni-Übersicht Seite. Bitte den Reiter "Formulare" anklicken und dann das Formular für Postgraduate Studiengänge downloaden.
  5. Bewerbungsformular Institut Ranke-Heinemann
  6. Beglaubigte Kopie der Lichtbildseite vom Reisepass
  7. Falls für die Universität benötigt, Nachweis von Berufserfahrung auf Englisch
  8. Falls für die Universität benötigt, Referenzen auf Englisch
  9. Falls für die Universität benötigt, Motivationsschreiben auf Englisch

Beglaubigungen werden z.B. von Bürgerämtern, Banken und Sparkassen, Versicherungsbüros und kirchlichen Einrichtungen durchgeführt. Es wird KEINE notarielle Beglaubigung benötigt.