University of Technology Sydney: Master of Animation and Visualisation

Australiens preisgekrönte Animationsfirma Animal Logics hat sich mit der renommierten University of Technology Sydney zusammengetan, um in Kooperation, einen bahnbrechenden Masterstudiengang in digitaler Animation und Visualisierung anzubieten.

Zu Beginn des neuen Studiengangs ab 2017 wird dieser bis dato in Australien einmalige Master of Animation and Visualisation exklusiv 50 Studierenden zugänglich sein. Das Studium soll kreative Talente in Australien fördern und Australiens Ruf als Zentrum für Innovation und kreative Exzellenz erhöhen.

Zu den weltbekannten Werken der digitalen Produktionsfirma Animal Logic gehören Happy Feet und The LEGO® Movie sowie visuelle Effekte, die in Blockbusterfilmen wie The Matrix, 300 oder The Great Gatsby zu sehen waren.

Die UTS Animal Logic Academy wird im Herzen des kreativen Zentrums der UTS untergebracht sein und ein professionelles Studio zur Verfügung stellen, welches das Arbeitsumfeld in technologiefokussierten Unternehmen widerspiegeln wird. Zudem wird das Studium transdisziplinär aufgebaut, um die verschiedenen Forschungsströme der unterschiedlichen Fakultäten mit den Bereichen Maschinenbau, Design, Architektur, aber auch Geisteswissenschaften zu verknüpfen.

Der Studiengang lehrt Fähigkeiten in digitaler Produktion, Animation, visuellen Effekten und neuaufkommenden Visualisierungstechniken, gepaart mit Gruppenprojekten, die Studierenden dabei helfen sollen, kritisch zu denken, lösungsorientiert zu arbeiten und effektiv zu kommunizieren.

Kontakt aufnehmen Kontakt aufnehmen